Psychologen der Universität Hildesheim gehen der Frage nach, wie sich Bewegungen auf die Psyche und umgekehrt auch Wohlbefinden und Stimmung auf den Körper auswirken. Für die von der DFG geförderten Studie" Embodiment und Depression" werden ab sofort 18- bis 65-Jährige mit akuter Depression gesucht. Das Forscherteam sucht Studienteilnehmer in Berlin. Dabei werden im Alltag Stimmung und Bewegungen mit einem tragbaren Gerät aufgezeichnet. Die Datenerhebung erfolgt bis September." Damit wollen wir einen Beitrag zur Aufklärung der Entstehung von Depression liefern und herausfinden, welche Faktoren die Erkrankung aufrechterhalten", sagt die Hildesheimer Psychologin Dr. Helen Niemeyer.
Sie haben eine Seite aufgerufen, die Informationen über verschreibungspflichtige Arzneimittel enthält. Nach dem Heilmittelwerbegesetz (HWG) dürfen diese Informationen nur medizinischen Fachkreisen zugänglich gemacht werden.
Um das gesamte Angebot unserer Plattformen www.journalmed.de und www.journalonko.de nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten einloggen oder kostenlos registrieren.
"Depression: Wie Körper und Geist sich gegenseitig beeinflussen"
Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.
Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!