Nelly bietet Factoring und flexible Abrechnungsmethoden für Arztpraxen
Neben der Grundfunktion der digitalen Rechnungsstellung bietet Nelly auch Factoring-Dienste an, bei denen das Unternehmen ausstehende Forderungen von den Praxen ankauft und die Beträge sofort auszahlt. Das Praxispersonal muss sich somit nicht mehr selbst um die Eintreibung von Rechnungen kümmern. Nelly ermöglicht es Arztpraxen außerdem, zwischen verschiedenen Abrechnungsmethoden zu wählen, darunter der Einsatz von Kartenlesegeräten, Zahlungslinks sowie digitaler oder postalischer Rechnungsversand. Laut dem Unternehmen erfordert die Plattform keine speziellen Schulungen für das Personal.
Lesen Sie mehr zu diesem Thema:
KI in der Arztpraxis: Was ist heute schon möglich? Was bringt die Zukunft?
Erschienen am 19.03.2024 • Wie künstliche Intelligenz die Arbeit von Ärzt:innen schon heute vereinfacht und welche Veränderungen noch bevorstehen, erfahren Sie hier!
Erschienen am 19.03.2024 • Wie künstliche Intelligenz die Arbeit von Ärzt:innen schon heute vereinfacht und welche Veränderungen noch...
© Toowongsa – stock.adobe.com
Sicherheit der Patientendaten ist gewährleistet
In Bezug auf Datenschutz erfüllt Nelly die Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und ist TÜV-geprüft. Alle Patientendaten werden verschlüsselt und nur auf deutschen Servern gespeichert. Bei rechtlichen Fragen steht den Praxen ein firmeneigenes Legal Team zur Verfügung. Der Kundenservice von Nelly besteht hauptsächlich aus ehemaligen medizinischen und zahnmedizinischen Fachangestellten und bietet somit branchenspezifisches Fachwissen.