HIV: Studienergebnisse belegen lange Wirksamkeit von Lenacapavir
28. Juli 2021
Neue Ergebnisse der laufenden Phase-II/III-Studie CAPELLA, in der Lenacapavir, der lang wirksame HIV-1-Capsid-Inhibitor des Unternehmens, bei stark behandlungserfahrenen Menschen mit multiresistenter HIV-Infektion untersucht wird, wurden bekannt gegeben. Die Ergebnisse zeigen, dass Lenacapavir, das alle 6 Monate in Kombination mit anderen antiretroviralen Medikamenten subkutan verabreicht wird, bei HIV-Infizierten, deren Virus nicht mehr wirksam auf die Therapie anspricht, in Woche 26 eine hohe virologische Suppressionsrate erzielt. In dieser Patientenpopulation mit hohem ungedeckten medizinischen Bedarf erreichten 81% (n=29/36) der Teilnehmenden, die Lenacapavir zusätzlich zu einem optimierten Hintergrundregime erhielten, in Woche 26 eine nicht nachweisbare Viruslast (<50 Kopien/ml). Die Daten wurden auf der 11. Konferenz der Internationalen AIDS-Gesellschaft (IAS) über HIV-Wissenschaft vorgestellt.
Anzeige:
Jetzt kostenlos weiterlesen
Sie haben eine Seite aufgerufen, die Informationen über verschreibungspflichtige Arzneimittel enthält. Nach dem Heilmittelwerbegesetz (HWG) dürfen diese Informationen nur medizinischen Fachkreisen zugänglich gemacht werden.
Um das gesamte Angebot unserer Plattformen www.journalmed.de und www.journalonko.de nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten einloggen oder kostenlos registrieren.