Oviva Direkt für Adipositas dauerhaft im BfArM-Verzeichnis
„Mit der erfolgreichen Verhandlung setzt Oviva auch ein Zeichen für die kontinuierliche Verbesserung und Verfügbarkeit von innovativen Therapieoptionen im Bereich der Adipositastherapie. Wir freuen uns, weiterhin einen positiven Beitrag zur Gesundheit und Lebensqualität von Menschen mit starkem Übergewicht leisten zu können und Versorgungslücken zu schließen”, so Dr. Anna Haas, Geschäftsführerin von Oviva Deutschland. Oviva Direkt für
Adipositas, die App zur Gewichtsreduktion bei starkem Übergewicht (Adipositas mit BMI 30-40) ist dauerhaft im Verzeichnis der digitalen Gesundheitsanwendungen des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM). Auf Rezept steht die DiGA damit weiterhin allen gesetzlich und vielen Privatversicherten in Deutschland kostenlos zur Verfügung.
Lesen Sie mehr zu diesem Thema:
Medikamentöse Therapie der Adipositas – Chancen und Herausforderungen
Erschienen am 10.10.2023 • Adipositas stellt ein wachsendes gesundheitliches Problem dar. Wie Medikamente wie Semaglutid die Behandlung verbessern können, lesen Sie hier!
Erschienen am 10.10.2023 • Adipositas stellt ein wachsendes gesundheitliches Problem dar. Wie Medikamente wie Semaglutid die...
© Mauricio – stock.adobe.com
App-Nutzung Oviva Direkt korreliert mit Gewichtsreduktion
Den Wirksamkeitsnachweis für Oviva Direkt für Adipositas hat Oviva im Rahmen einer randomisiert kontrollierten Studie an der TU München erbracht. Die randomisierte, kontrollierte Studie der Technischen Universität München konnte nachweisen, dass die multimodale, App-basierte Therapie zu einer signifikanten Gewichtsabnahme bei Personen mit Adipositas führt.
>>>
Zur Studie!