Sonntag, 5. Januar 2025
Navigation öffnen
Medizin

Phase-III-Studie: Aflibercept in höherer Dosierung mit längeren Behandlungsintervallen bei retinalem Venenverschluss erfolgreich

Phase-III-Studie: Aflibercept in höherer Dosierung mit längeren Behandlungsintervallen bei retinalem Venenverschluss erfolgreich
© cherryandbees - stock.adobe.com
Positive Ergebnisse der Phase-III-Studie QUASAR zeigen, dass eine 8-wöchige Behandlung mit 8 mg eines VEGF-Inhibitors bei Patient:innen mit Makulaödem infolge eines retinalen Venenverschlusses (RVV) eine vergleichbare Verbesserung der Sehschärfe erzielt wie eine 4-wöchige Standardbehandlung mit 2 mg. Die Studie umfasste Patient:innen mit verschiedenen Formen des RVV, darunter Zentralvenen-, Venenast- und Hemizentralvenenverschlüsse, und erreichte ihren primären Endpunkt nach 36 Wochen.

Stichwörter

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Phase-III-Studie: Aflibercept in höherer Dosierung mit längeren Behandlungsintervallen bei retinalem Venenverschluss erfolgreich"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.