COPD: Wann sollte die Triple-Therapie beginnen?
Michaela Biedermann-HefnerExazerbationen werden häufig unterschätzt und die Therapie setzt demzufolge auch zu spät ein. Für Patient:innen, die trotz einer dualen Therapie weiterhin instabil sind, sollte die Triple-Therapie Formoterolfumarat-Dihydrat/Glycopyrroniumbromid/Budesonid eingesetzt werden. Die Zulassungsstudien ETHOS und KRONOS haben gezeigt, dass dadurch die Exazerbationen und die Mortalität gesenkt werden können.
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